Aktuelle Information zum Thema Schulraumerweiterung in Riedholz

Der Elternrat ist seit der letzten Dorfarena aktiv an diesem Thema dran und hat mit den verschiedensten Interessengruppen den Dialog gesucht.

Der Elternrat der Schule Riedholz setzt sich für eine gute Schule im Dorf ein. Dazu gehört auch, dass unseren Kindern genügend Schulraum zur Verfügung steht.

An der Dorfarena im April wurde das Thema diskutiert, Schule, Politik und GSU waren sich einig und versprachen eine (provisorische) Lösung bis Mitte 2016. So wurde das Thema Schulraumerweiterung auch im letzten Gemeinderat am 2.11.2015 diskutiert, leider nicht mit dem erwarteten Ergebnis.   Mit grossem Erstaunen haben wir zur Kenntnis genommen, dass Teile des Gemeinderates eine vorliegende Lösung auf die lange Bank schieben wollen (siehe Zeitungsartikel).

http://www.grenchnertagblatt.ch/solothurn/lebern-bucheggberg-wasseramt/fuer-die-schule-werden-zwei-container-angeschafft-129701195

Der Elternrat ist damit nicht einverstanden und überlegt sich weitere Schritte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.